Beitragsbilder und Dolltestberichte sind für Gäste ausgeblendet, melde dich an!
Lösemittel für TPE : n-Butylacetat 100% ungiftig
Zitat von bofa am April 28, 2024, 6:59 pm UhrMuss ich auf jeden Fall mal ausprobieren... Kleine Stellen kann ich zum Glück noch mit dem Kleber, den mir RS Dolls mitgeschickt hat reparieren, aber man sollte ja immer "vorbereitet" sein. Auch bei mir ist es so, das Reparaturen noch nicht wirklich notwendig sind... Außer vielleicht mal eine kleine Stelle am Finger...
Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren... Kleine Stellen kann ich zum Glück noch mit dem Kleber, den mir RS Dolls mitgeschickt hat reparieren, aber man sollte ja immer "vorbereitet" sein. Auch bei mir ist es so, das Reparaturen noch nicht wirklich notwendig sind... Außer vielleicht mal eine kleine Stelle am Finger...
Zitat von lotusalex2000 am April 28, 2024, 7:06 pm Uhr@bofa Sag mal dieser Doll Kleber ist der elastisch zum Schluss oder verursacht der harte Stellen im TPE? Ich hatte Mia mal mit Kleber versucht am Knie zu reparieren. Es war eigentlich ein kleiner glatter Riss. Also dachte ich mir Kleber rein zusammendrücken fertig. Geklebt hat es gut, aber wen ich mit der Hand jetzt über das Knie gehe, merke ich die Klebestelle. Besonders beim Ölen ist das unangenehm.
@bofa Sag mal dieser Doll Kleber ist der elastisch zum Schluss oder verursacht der harte Stellen im TPE? Ich hatte Mia mal mit Kleber versucht am Knie zu reparieren. Es war eigentlich ein kleiner glatter Riss. Also dachte ich mir Kleber rein zusammendrücken fertig. Geklebt hat es gut, aber wen ich mit der Hand jetzt über das Knie gehe, merke ich die Klebestelle. Besonders beim Ölen ist das unangenehm.
Zitat von bofa am April 28, 2024, 8:04 pm UhrDer Kleber den RS Dolls auf Anfrage nachliefert bleibt elastisch und verursacht keine harten Stellen. Er wird von RS kostenlos nachgeliefert, wenn man dort Kunde ist. Aber leider jedesmal nur winzige Mengen.
Der Kleber den RS Dolls auf Anfrage nachliefert bleibt elastisch und verursacht keine harten Stellen. Er wird von RS kostenlos nachgeliefert, wenn man dort Kunde ist. Aber leider jedesmal nur winzige Mengen.
Zitat von PipiLangstrumpf am April 29, 2024, 4:06 pm Uhralso ich habe wie gesagt an den Testobjekt "Insert" schon etliche versuche gestartet. Diverse Kleber usw,,, Diese Naht ist so hart und komisch, da muss man wirklich sauber Arbeiten. Den Kleber bekommt man wirklich nicht ab, wenn was daneben geht.... Ich rede zb nicht von den RS-Dolls Kleber, weil den hatte ich noch nicht. Aber wie oben beschrieben von Bofa würde dieser Kleber mich auch mal interessieren. Ich bin auch RS Kunde und da werde ich mal anfragen.
Und Alex Du hast Recht ( Ich hoffe Alex ist ok wenn ich Lotusalex2000 nicht ausschreibe) , sind das wirklich harte stellen. Das war aber damals nur so Billigkleber wo ich mich ausprobiert hatte. Diese Naht am Insert ist wirklich sehr hart, wobei die zwei nähte mit den n-Butylacetat sehr weich sind und sehr stabil.
Ich muss aber dazu sagen, daß ich in diesen Versuchen einmal längs und einmal quer sehr tief reingeschnitten habe um Schäden zu simulieren. Es halten beide nähte sehr gut.
Die Tests waren Quasi Fußball, Sonneneinstrahlung ( natürliche Wärme) und Wasser. Hält was es verspricht.
Naja üben muß ich weiter, weil man muss auch sauber damit auffüllen
einen LG
PiLa
also ich habe wie gesagt an den Testobjekt "Insert" schon etliche versuche gestartet. Diverse Kleber usw,,, Diese Naht ist so hart und komisch, da muss man wirklich sauber Arbeiten. Den Kleber bekommt man wirklich nicht ab, wenn was daneben geht.... Ich rede zb nicht von den RS-Dolls Kleber, weil den hatte ich noch nicht. Aber wie oben beschrieben von Bofa würde dieser Kleber mich auch mal interessieren. Ich bin auch RS Kunde und da werde ich mal anfragen.
Und Alex Du hast Recht ( Ich hoffe Alex ist ok wenn ich Lotusalex2000 nicht ausschreibe) , sind das wirklich harte stellen. Das war aber damals nur so Billigkleber wo ich mich ausprobiert hatte. Diese Naht am Insert ist wirklich sehr hart, wobei die zwei nähte mit den n-Butylacetat sehr weich sind und sehr stabil.
Ich muss aber dazu sagen, daß ich in diesen Versuchen einmal längs und einmal quer sehr tief reingeschnitten habe um Schäden zu simulieren. Es halten beide nähte sehr gut.
Die Tests waren Quasi Fußball, Sonneneinstrahlung ( natürliche Wärme) und Wasser. Hält was es verspricht.
Naja üben muß ich weiter, weil man muss auch sauber damit auffüllen
einen LG
PiLa
Zitat von Lilith am Mai 2, 2024, 11:20 pm UhrZitat von bofa am April 28, 2024, 8:04 pm UhrDer Kleber den RS Dolls auf Anfrage nachliefert bleibt elastisch und verursacht keine harten Stellen. Er wird von RS kostenlos nachgeliefert, wenn man dort Kunde ist. Aber leider jedesmal nur winzige Mengen.
Man kann ihn da auch als 'Nichtkunde' bestellen
Der ist sehr ergiebig und lässt sich super verarbeiten, ist damit auch sein Geld wert
Zitat von bofa am April 28, 2024, 8:04 pm UhrDer Kleber den RS Dolls auf Anfrage nachliefert bleibt elastisch und verursacht keine harten Stellen. Er wird von RS kostenlos nachgeliefert, wenn man dort Kunde ist. Aber leider jedesmal nur winzige Mengen.
Man kann ihn da auch als 'Nichtkunde' bestellen
Der ist sehr ergiebig und lässt sich super verarbeiten, ist damit auch sein Geld wert
Zitat von bofa am Mai 3, 2024, 5:30 pm UhrDas man den auch als Nichtkunde bestellen kann wusste ich bisher gar nicht... Aber ich finde den wirklich sehr gut... Wobei ich bisher noch keine größeren Reparaturen machen musste...
Das man den auch als Nichtkunde bestellen kann wusste ich bisher gar nicht... Aber ich finde den wirklich sehr gut... Wobei ich bisher noch keine größeren Reparaturen machen musste...
Nutzer Chat
Log in to join this chat!
Zugang zum Videochat mit Experten. Termine und Zugangscodes bitte vorher zwischen Mitgliedern abstimmen.
Über mich
Letzte Foren Beiträge
Neueste Beiträge
Dollshops:
Mit Käufen über den Link unterstützt ihr das Forum!
empfohlene Zubehör Shops:
-
-
-
-
Racoon is feeling Blessed
-
-
Scheint noch eine Art Shoutbox zu sein aber zum Archivieren mit Likes und allem
-
Kann Irgendjemand das hier lesen ?
Und wenn ja wo taucht es auf ?-
Ich kann es sehen, es ist der Bereich unter den Statistiken (weiß nicht wie der Bereich heißt)
-
-
Heute durfte ich früher gehen als Ausgleich weil die Schulung morgen länger dauert .
-
nachtmann created a new album
August 21, 2024Tindra 170 cm C Cup von DimeDoll
-
Dollhausener und nachtmann sind jetzt Freunde
-
-
nachtmann kommentierte auf Katarina at Dark
Wunderschönes Mädel 😊
-
nachtmann kommentierte auf Katarina Outdoor
Ich liebe es, wenn unsere Mädels viel Haut zeigen, nackisch is immer gut :heart:
-
-
-
-
Dollhausener und LiveDoll sind jetzt Freunde
-
lotusalex2000 und LiveDoll sind jetzt Freunde
-
-
- Lade mehr Beiträge
🤣