Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumZubehör: PflegeWie pflege ich eine TPE-Doll

Beitragsbilder und Dolltestberichte sind für Gäste ausgeblendet, melde dich an!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie pflege ich eine TPE-Doll

VorherigeSeite 2 von 2

also wie @Dollhausener schon oben beschrieb wasche ich meine Mädels auch nur nach Bedarf. Damit meinte ich abduschen. Ansonsten nehme ich immer einen feuchten Lappen.

Wenn geduscht wird ,da  kommt vorher ein Tampon in die Intimbereiche hinein, ( man war das am Anfang eine Geduldsprobe mit der Folie, und Danke @daiotaku für den Tipp damals das man die Dinger knicken kann ;)..  ) , und hinterher kommt ein Korken als zusätzlicher Verschluss.  Dann werden der Hals und die Füße mit Frischhaltefolie umwickelt. Ich gehe da immer auf Nummer sicher.

Der Wasserstrahl ist ganz schwach und nicht direkt auf die Doll gerichtet. Mehr brauche ich dazu nicht schreiben, weil jeder weiß ja wie dann gewaschen wird.

Dann hinterher bei den TPE Mädels ein wenig ÖL und das wars. Ok Pudern noch. Bei meiner Sanhui wird es genauso gemacht, aber Ölen braucht man Silikon nicht. Aber das wisst ihr ja selber.

Ölen tue ich meine TPE-Mädels auch nicht zu oft. Am Anfang habe ich es auch viel gemacht, weil es so jeder sagte. Aber mit der Zeit kamen die Erfahrungen, und merkte das es völliger Quatsch ist jeden Monat den TPE Mädels eine Ölwäsche zu verabreichen. Gepudert wird trotzdem bei allen dreien je nach Bedarf.

Die Pflege mit Sagrotan Seife ist natürlich selbstverständlich.

Was beschrieben wurde war das Duschen.

 

Naja das war so kurz und knapp von meiner Seite aus beschrieben.

LG PiLa

lotusalex2000, Racoon und bofa haben auf diesen Beitrag reagiert.
lotusalex2000Racoonbofa

Hab hier noch ein Video gefunden , für Leute die zu faul zum lesen sind .

Wäre toll wenn ihr sein Video mit einem Daumen hoch bewertet .

Danke !

Wie jeder musste auch ich mir anfangs sagen lassen, dass alle 2 Wochen Waschen/Pudern und alle 4 Wochen noch zusätzlich ölen deutlich drüber sind. Zum Waschen stell ich die Mädels nun so alle 2-3 Monate auf eine Unterlage in die Badewanne (durch Kran am Kopf gesichert), dort werden sie mit milder Seife und den blossen Händen eingeseift, gewaschen und anschliessend mit einer Handbrause abgespült. Trocknung erfolgt anschließend durch Abtupfen mit einem Handtuch, nicht durch Reiben wie im Video. Nach 1-2 Stunden weiterem Trocknen an der Luft wird mit einem dicken Puderpinsel eingepudert. Das mach ich ausserhalb der Wanne, über einem grossen Badetuch. Auch hierbei ist Madam oben im Kran eingehakt.
So alle halbe Jahr wird zwischen Trocknung und Pudern noch geölt, durch einpinseln und mit den Händen verteilen. Danach wiederum abspülen und noch mehrmals mit Lappen drüber ist nicht notwendig, wenn die Doll nach dem Waschen sauber war. Ich lass Püppi einfach bis am nächsten Tag im Bad stehen, dann ist das Öl vollständig absorbiert und das Pudern klumpenfrei möglich. Der Kopf wird übrigens vorher separat auf einem Kopfständer gewaschen und beim Abduschen ausgespart, damit das Wasser nicht in Halsverbindung und Augen läuft.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
lotusalex2000, Racoon und bofa haben auf diesen Beitrag reagiert.
lotusalex2000Racoonbofa
VorherigeSeite 2 von 2

New Report

Close