Beitragsbilder und Dolltestberichte sind für Gäste ausgeblendet, melde dich an!
Für Schwergewichte: Der Kran..
Zitat von LiveDoll am Dezember 15, 2024, 11:03 am UhrDas hier ist was für Leute, die ihr Kreuz und die Gelenke ihrer schönen Synthetischen schonen wollen und soll nur als Beispiel dienen, auf welche Weise man aus einem alten 2 Tonnen Wagenheber einen fahrbaren Püppiheber fertigen kann, welcher den Umgang mit ihr beim Ankleiden, Pflegen und ja, auch beim Liebhaben, unendlich erleichtert. Es sei aber auch nicht verschwiegen, dass man zum Einen ein bisschen Eisen und Werkzeug rumliegen und zum anderen zumindest rudimentäre Kenntnisse im Stahlbau haben sollte. Auf das eine oder andere Detail wird noch näher eingegangen.
Das hier ist was für Leute, die ihr Kreuz und die Gelenke ihrer schönen Synthetischen schonen wollen und soll nur als Beispiel dienen, auf welche Weise man aus einem alten 2 Tonnen Wagenheber einen fahrbaren Püppiheber fertigen kann, welcher den Umgang mit ihr beim Ankleiden, Pflegen und ja, auch beim Liebhaben, unendlich erleichtert. Es sei aber auch nicht verschwiegen, dass man zum Einen ein bisschen Eisen und Werkzeug rumliegen und zum anderen zumindest rudimentäre Kenntnisse im Stahlbau haben sollte. Auf das eine oder andere Detail wird noch näher eingegangen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von LiveDoll am Dezember 18, 2024, 6:33 pm UhrPlanung ist das halbe Leben. Objekt der Begierde war ja eine Puppe in 1,66 m Größe und 33 kg Gewicht. Der Kran sollte sie sowohl aus sitzender Position vom Bett oder Sofa heben können als auch so hoch, dass sie mitsamt Kopf und gestreckten Gliedern frei drehbar hängt und auch noch High Heels problemlos übergestreift werden können. Daraus ergab sich unter Berücksichtigung der Haken und Ösen eine Hubhöhe von mindestens 2 Metern über Boden. Ausserdem durfte das Fahrwerk nur max. 50 mm hoch sein, da es ansonsten nicht unters Sofa passt. Soweit die Vorgaben..
Planung ist das halbe Leben. Objekt der Begierde war ja eine Puppe in 1,66 m Größe und 33 kg Gewicht. Der Kran sollte sie sowohl aus sitzender Position vom Bett oder Sofa heben können als auch so hoch, dass sie mitsamt Kopf und gestreckten Gliedern frei drehbar hängt und auch noch High Heels problemlos übergestreift werden können. Daraus ergab sich unter Berücksichtigung der Haken und Ösen eine Hubhöhe von mindestens 2 Metern über Boden. Ausserdem durfte das Fahrwerk nur max. 50 mm hoch sein, da es ansonsten nicht unters Sofa passt. Soweit die Vorgaben..
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von LiveDoll am Dezember 25, 2024, 5:55 pm UhrErstes Problem: Um mit dem kleinen Zweitonner die gewünschte Hubhöhe zu erreichen, muss der Kranarm gut 80 cm lang werden. Mittels einer Formel, die sonst zur Berechnung von Sprungbrettern dient, ergibt sich durch den langen Hebelarm am Anhebepunkt eine Verfünffachung von Püppis Gewicht - also mal eben rund 170 Kilo. Hoffentlich hält der Arm das aus... ist nur dünnwandiges 30x30 mm Vierkantrohr...
Erstes Problem: Um mit dem kleinen Zweitonner die gewünschte Hubhöhe zu erreichen, muss der Kranarm gut 80 cm lang werden. Mittels einer Formel, die sonst zur Berechnung von Sprungbrettern dient, ergibt sich durch den langen Hebelarm am Anhebepunkt eine Verfünffachung von Püppis Gewicht - also mal eben rund 170 Kilo. Hoffentlich hält der Arm das aus... ist nur dünnwandiges 30x30 mm Vierkantrohr...
Zitat von Racoon am Dezember 25, 2024, 7:54 pm UhrDa sollte unter gewöhnlichen Umständen kein Defekt auftreten .
Dafür ist der Arm richtig in der Belastungsrichtung verbaut .
Zur Not gäbe es ja immer noch die Möglichkeit den Ansatzpunkt für den Haken am Arm zu verschieben
und so die Belastung zu verringern .
Da sollte unter gewöhnlichen Umständen kein Defekt auftreten .
Dafür ist der Arm richtig in der Belastungsrichtung verbaut .
Zur Not gäbe es ja immer noch die Möglichkeit den Ansatzpunkt für den Haken am Arm zu verschieben
und so die Belastung zu verringern .
Zitat von LiveDoll am Dezember 26, 2024, 9:41 am UhrDurch Versetzen von Hebeösen und/oder Druckpunkt kann die Belastung natürlich verringert werden. Dabei ergeben sich jedoch Nachteile beim Drehradius von Zehen und Fingern als auch der Reichweite des Kranarms beim Absetzen. Beim Druckpunkt kommt noch eine stark abnehmende Spannweite des Hubs hinzu.
Durch Versetzen von Hebeösen und/oder Druckpunkt kann die Belastung natürlich verringert werden. Dabei ergeben sich jedoch Nachteile beim Drehradius von Zehen und Fingern als auch der Reichweite des Kranarms beim Absetzen. Beim Druckpunkt kommt noch eine stark abnehmende Spannweite des Hubs hinzu.
Nutzer Chat
Log in to join this chat!
Zugang zum Videochat mit Experten. Termine und Zugangscodes bitte vorher zwischen Mitgliedern abstimmen.
Über mich
Letzte Foren Beiträge
Neueste Beiträge
Dollshops:
Mit Käufen über den Link unterstützt ihr das Forum!
empfohlene Zubehör Shops:
-
Miljena Matic hat sein Profilbild geändert
-
-
-
Lilith hat sein Profilbild geändert
-
Lilith hat sein Profilbild geändert
-
Lilith hat sein Profilbild geändert
-
-
Dai und Dollhausener sind jetzt Freunde
-
-
Lilith und Dollhausener sind jetzt Freunde
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- Lade mehr Beiträge