Beitragsbilder und Dolltestberichte sind für Gäste ausgeblendet, melde dich an!
dollpark.com
Zitat von lotusalex2000 am Dezember 20, 2023, 10:01 pm Uhrhttps://www.dollpark.com/
Zitat von Dollhausener am Mai 4, 2024, 7:58 am UhrAlso , da ich meine 2. Püppi (Holly WM Doll, 1,64D #400) Ende 2022 beim "Dollpark" bestellt habe möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern.
Ich kannte mich damals auf dem DollMarkt noch nicht so aus, habe aber kurz nach dem Kauf festgestellt das ich sie bei einem anderen Deutschen Händler 200,-€ billiger bekommen hätte.
Nun aber zum positiven : Die Lieferzeit betrug nur 28 Tage, der Karton lag plötzlich vor der Tür als ich von der Arbeit nach hause kam. Es gab kein Tracking oder Paketverfolgung oder Lieferungsankündigung.
Allerdings war das mit 28 Tagen von bezahlung zu Lieferung die mit Abstand schnellste Lieferung einer Doll die ich bisher erlebt habe.
Nun zum Negativen - Support / Reklamationsmanagement. Nach 4 Monaten gab es Probleme mit 2 der Gelenkfinger, einer war gebrochen und bei einem anderen war das TPE über dem ersten Gelenk so dünn das es durchpiekste.
Ich habe also eine E-Mail mit einer Anfrage was man machen könnte an den Dollpark gesendet (incl. Bilder).
Keine Reaktion.
Da der DP ja ein eigenes Forum betreibt habe ich dort den damaligen Admin angeschrieben und um Rat gefragt, dieser meinte ich solle die mail noch einmal senden und er würde sich drum kümmern das diese bearbeitet wird. Also habe ich die mail noch einmal gesendet.
Keine Reaktion.
Dann habe ich die mail noch ein 3. mal gesendet. Ich wollte ja nichtmal Ersatz oder ähnl. ,ich wollte nur einen Rat oder einen Namen wer mir das wohl reparieren könnte.
Keine Reaktion.
Dann habe ich noch in deren Forum sozusagen eine art "offenen Brief" geschrieben, dieser wurde aber nur vom Admin kommentarlos gelöscht, Auch darauf habe keine Antwort bekommen.
Fazit: Tja , ich kaufe dort nie wieder. 1. teurer als vergleichbare Händler. 2. sehr mangelhafter Support. 3. schnelle Lieferzeit, ok. Aber ich zahle lieber weniger und warte ein paar Tage länger.
Das Bild zeigt Holly bei der Fingerreparatur bei Steff 😉
Also , da ich meine 2. Püppi (Holly WM Doll, 1,64D #400) Ende 2022 beim "Dollpark" bestellt habe möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern.
Ich kannte mich damals auf dem DollMarkt noch nicht so aus, habe aber kurz nach dem Kauf festgestellt das ich sie bei einem anderen Deutschen Händler 200,-€ billiger bekommen hätte.
Nun aber zum positiven : Die Lieferzeit betrug nur 28 Tage, der Karton lag plötzlich vor der Tür als ich von der Arbeit nach hause kam. Es gab kein Tracking oder Paketverfolgung oder Lieferungsankündigung.
Allerdings war das mit 28 Tagen von bezahlung zu Lieferung die mit Abstand schnellste Lieferung einer Doll die ich bisher erlebt habe.
Nun zum Negativen - Support / Reklamationsmanagement. Nach 4 Monaten gab es Probleme mit 2 der Gelenkfinger, einer war gebrochen und bei einem anderen war das TPE über dem ersten Gelenk so dünn das es durchpiekste.
Ich habe also eine E-Mail mit einer Anfrage was man machen könnte an den Dollpark gesendet (incl. Bilder).
Keine Reaktion.
Da der DP ja ein eigenes Forum betreibt habe ich dort den damaligen Admin angeschrieben und um Rat gefragt, dieser meinte ich solle die mail noch einmal senden und er würde sich drum kümmern das diese bearbeitet wird. Also habe ich die mail noch einmal gesendet.
Keine Reaktion.
Dann habe ich die mail noch ein 3. mal gesendet. Ich wollte ja nichtmal Ersatz oder ähnl. ,ich wollte nur einen Rat oder einen Namen wer mir das wohl reparieren könnte.
Keine Reaktion.
Dann habe ich noch in deren Forum sozusagen eine art "offenen Brief" geschrieben, dieser wurde aber nur vom Admin kommentarlos gelöscht, Auch darauf habe keine Antwort bekommen.
Fazit: Tja , ich kaufe dort nie wieder. 1. teurer als vergleichbare Händler. 2. sehr mangelhafter Support. 3. schnelle Lieferzeit, ok. Aber ich zahle lieber weniger und warte ein paar Tage länger.
Das Bild zeigt Holly bei der Fingerreparatur bei Steff 😉
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von bofa am Juni 3, 2024, 8:35 pm UhrDa lobe ich mir Foren, in denen man frei schreiben kann und sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit den verschiedenen Händlern teilen kann..
Da lobe ich mir Foren, in denen man frei schreiben kann und sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit den verschiedenen Händlern teilen kann..
Zitat von Dai am Juni 5, 2024, 3:47 pm UhrMeine erste Doll (Luca) habe ich am 27. Oktober 2019 beim Dollpark bestellt. Dort heißt er Samuel und ist eine männliche WM Doll.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht so viel Auswahl an männlichen Dolls, und diese wurden auch nicht einmal von allen Shops angeboten. Verunsichert von vielen Warnungen über unseriöse Shops und Ratschläge, man solle doch besser bei einem deutschen Händler kaufen, blieb dann nur der, leider auch teurere, Dollpark übrig, aber ich wollte natürlich alles richtig machen.
Es gab nur wenig Auswahl bei der Konfiguration, ich konnte zwischen zwei Körpergrößen wählen und dann Augen-, Haut- und Perückenfarbe aussuchen und mit oder ohne Standfunktion, bewegliche Schultern und Intimbehaarung.
Bei der Lieferung gab es die Wahl zwischen Dropshipping und Dollpark Service. Da ich mich mit Dropshipping nicht auskannte und auch hier alles richtig machen wollte, wählte ich den teuren Dollpark Service (480 Euro!). Immerhin gab es einiges gerade als Angebot kostenlos dazu: Standfunktion, bewegliche Schultern, zwei zusätzliche Perücken, ein zusätzliches Paar Augen, eine Zunge, ein Fläschchen Gleitgel und einen Haken zum Aufhängen.
Da die Zunge ausverkauft war und ich sie nicht mit in den warenkorb packen konnte, habe ich bei der Bestellung in einem Feld für Bemerkungen nachgefragt, ob ich sie trotzdem bekommen könnte, bezahlt habe ich anschließend mit PayPal.
Kurz darauf kam eine Bestellbestätigung und zusätzlich eine Mail mit dem Hinweis, dass die Zunge dem Paket beigelegt wird. Ich war erstaunt, denn es war Sonntag und ich habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.
In der Bestellbestätigung hieß es, ich würde eine Sendungsnummer bekommen, um das Paket verfolgen zu können. Eine Sendungsnummer bekam ich aber nicht. Und auch keine Werkfotos (zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man so etwas bekommen kann)
Nach einer langen Wartezeit kam am 9. Dezember dann eine Mail, dass meine Puppe im Dollpark angekommen ist und an mich weiter versendet werden kann. Wir konnten schnell einen passenden Zustelltermin finden.
Am Tag der Lieferung, Freitag, der 13. Dezember, bekam ich morgens einen Anruf vom Logistikunternehmen in der Nähe, sie riefen an, weil meine Lieferung mit Nachnahme deklariert wurde und sichergestellt werden musste, dass das Paket nur gegen den entsprechenden Betrag ausgehändigt werden kann. Aber bezahlt hatte ich ja mit PayPal. Also musste ich kurz im Dollpark anrufen und dort wurde der Fehler schnell gefunden, es gab Verwechslungen mit zwei anderen Bestellungen,die am gleichen Tag getätigt wurden, und beide haben Nachnahme gewählt.
Ungefähr ein halbes Stündchen später durfte ich Luca dann endlich entgegen nehmen.
Verpackt war alles sehr ordentlich und es war alles vollständig da, was ich bestellt hatte, auch die Zunge. Allerdings hatte ich große Schwierigkeiten Luca aus dem Karton raus zu bekommen. Er war leider schwerer als auf der Produktseite angegeben. Er sollte 32 Kilo wiegen, ich habe ihn dann selbst gewogen und mit leichter Bekleidung sind es knapp unter 39 Kilo!
Lucas Zustand war soweit tadellos, nur leider lassen sich seine Handgelenke nicht seitlich drehen
Mein Fazit:
Soweit alles ok, freundliche Kommunikation.
Leider lange Wartezeit, keine Sendungsnummer, keine Werkfotos, teurer Dollpark Service (das Handgelenk wurde leider nicht überprüft)
Nachtrag:
im Dollpark hat sich bei Luca (Samuel) nicht wirklich viel geändert, mittlerweile kann man nicht einmal mehr Augen und Perücke auswählen.
Bei anderen Händlern hat man deutlich mehr Auswahl.
Meine erste Doll (Luca) habe ich am 27. Oktober 2019 beim Dollpark bestellt. Dort heißt er Samuel und ist eine männliche WM Doll.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht so viel Auswahl an männlichen Dolls, und diese wurden auch nicht einmal von allen Shops angeboten. Verunsichert von vielen Warnungen über unseriöse Shops und Ratschläge, man solle doch besser bei einem deutschen Händler kaufen, blieb dann nur der, leider auch teurere, Dollpark übrig, aber ich wollte natürlich alles richtig machen.
Es gab nur wenig Auswahl bei der Konfiguration, ich konnte zwischen zwei Körpergrößen wählen und dann Augen-, Haut- und Perückenfarbe aussuchen und mit oder ohne Standfunktion, bewegliche Schultern und Intimbehaarung.
Bei der Lieferung gab es die Wahl zwischen Dropshipping und Dollpark Service. Da ich mich mit Dropshipping nicht auskannte und auch hier alles richtig machen wollte, wählte ich den teuren Dollpark Service (480 Euro!). Immerhin gab es einiges gerade als Angebot kostenlos dazu: Standfunktion, bewegliche Schultern, zwei zusätzliche Perücken, ein zusätzliches Paar Augen, eine Zunge, ein Fläschchen Gleitgel und einen Haken zum Aufhängen.
Da die Zunge ausverkauft war und ich sie nicht mit in den warenkorb packen konnte, habe ich bei der Bestellung in einem Feld für Bemerkungen nachgefragt, ob ich sie trotzdem bekommen könnte, bezahlt habe ich anschließend mit PayPal.
Kurz darauf kam eine Bestellbestätigung und zusätzlich eine Mail mit dem Hinweis, dass die Zunge dem Paket beigelegt wird. Ich war erstaunt, denn es war Sonntag und ich habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.
In der Bestellbestätigung hieß es, ich würde eine Sendungsnummer bekommen, um das Paket verfolgen zu können. Eine Sendungsnummer bekam ich aber nicht. Und auch keine Werkfotos (zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man so etwas bekommen kann)
Nach einer langen Wartezeit kam am 9. Dezember dann eine Mail, dass meine Puppe im Dollpark angekommen ist und an mich weiter versendet werden kann. Wir konnten schnell einen passenden Zustelltermin finden.
Am Tag der Lieferung, Freitag, der 13. Dezember, bekam ich morgens einen Anruf vom Logistikunternehmen in der Nähe, sie riefen an, weil meine Lieferung mit Nachnahme deklariert wurde und sichergestellt werden musste, dass das Paket nur gegen den entsprechenden Betrag ausgehändigt werden kann. Aber bezahlt hatte ich ja mit PayPal. Also musste ich kurz im Dollpark anrufen und dort wurde der Fehler schnell gefunden, es gab Verwechslungen mit zwei anderen Bestellungen,die am gleichen Tag getätigt wurden, und beide haben Nachnahme gewählt.
Ungefähr ein halbes Stündchen später durfte ich Luca dann endlich entgegen nehmen.
Verpackt war alles sehr ordentlich und es war alles vollständig da, was ich bestellt hatte, auch die Zunge. Allerdings hatte ich große Schwierigkeiten Luca aus dem Karton raus zu bekommen. Er war leider schwerer als auf der Produktseite angegeben. Er sollte 32 Kilo wiegen, ich habe ihn dann selbst gewogen und mit leichter Bekleidung sind es knapp unter 39 Kilo!
Lucas Zustand war soweit tadellos, nur leider lassen sich seine Handgelenke nicht seitlich drehen
Mein Fazit:
Soweit alles ok, freundliche Kommunikation.
Leider lange Wartezeit, keine Sendungsnummer, keine Werkfotos, teurer Dollpark Service (das Handgelenk wurde leider nicht überprüft)
Nachtrag:
im Dollpark hat sich bei Luca (Samuel) nicht wirklich viel geändert, mittlerweile kann man nicht einmal mehr Augen und Perücke auswählen.
Bei anderen Händlern hat man deutlich mehr Auswahl.
Zitat von LiveDoll am August 20, 2024, 8:23 pm UhrDass Dollpark Ängste bei den Kunden schürt nach dem Motto 'Wenn Du nicht unsere Ablieferinspektion zahlst, bist Du für den Zustand Deiner Doll selbst verantwortlich', ist schlicht eine Frechheit und hat mich von Anfang an gegen den Laden eingenommen.
Dass Dollpark Ängste bei den Kunden schürt nach dem Motto 'Wenn Du nicht unsere Ablieferinspektion zahlst, bist Du für den Zustand Deiner Doll selbst verantwortlich', ist schlicht eine Frechheit und hat mich von Anfang an gegen den Laden eingenommen.
Zitat von PipiLangstrumpf am August 25, 2024, 8:52 am Uhreh ich jetzt darauf eingehe sag ich kurz und knapp
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.
mehr sage ich mal nicht.
eh ich jetzt darauf eingehe sag ich kurz und knapp
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.
mehr sage ich mal nicht.
Nutzer Chat
Log in to join this chat!
Zugang zum Videochat mit Experten. Termine und Zugangscodes bitte vorher zwischen Mitgliedern abstimmen.
Über mich
Letzte Foren Beiträge
Neueste Beiträge
Dollshops:
Mit Käufen über den Link unterstützt ihr das Forum!
empfohlene Zubehör Shops:
-
-
nachtmann kommentierte auf Katarina at Dark
Wunderschönes Mädel 😊
-
nachtmann kommentierte auf Katarina Outdoor
Ich liebe es, wenn unsere Mädels viel Haut zeigen, nackisch is immer gut :heart:
-
-
-
-
Dollhausener und LiveDoll sind jetzt Freunde
-
lotusalex2000 und LiveDoll sind jetzt Freunde
-
-
-
-
-
Racoon und PipiLangstrumpf sind jetzt Freunde
-
Racoon kommentierte auf Katarinas Ballkleid
Hab mir alles genau angeschaut 😇 konnte aber keinen Ball finden . Wo war der Ball ?
-
lotusalex2000 hat einen neuen Post veröffentlicht.
-
Racoon kommentierte auf Kopfständer
Der fertige Ständer hat eine schöne Form und die Maße passen zu (fast) allen Köpfen . Doch wie meist im Netz , auf Fotos sieht Er immer größer aus wegen der Perspektive . Was auf den ersten Blick wie „etwa […]
-
Hallo Ihr LIeben und Ihr Bösen , noch vor gar nicht all zu langer Zeit war das Herstellen von Augen für Real Dolls nur den Profis vorbehalten. Die aus der Gemeinschaft der Puppenspieler die das nötige Rü […]
-
Racoon kommentierte auf Katarinas Personal
Schönes Sofa , nur der Tisch tropft dauernd .
-
lotusalex2000 hat einen neuen Post veröffentlicht.
-
lotusalex2000 kommentierte auf Tifas Biss und seine Folgen! Teil2
die hab ich schon, das Shooting ist wärend der Anprobe der neuen Shein Sachen entstanden. Da ein Teil der Klamotten zurück geht, ,musste ich vorsicht walten lassen udn auf Sahne und Co verzichten 🤣
- Lade mehr Beiträge