Beitragsbilder und Dolltestberichte sind für Gäste ausgeblendet, melde dich an!
Doll Augen mit erweitertem Gelenk
Zitat von lotusalex2000 am Mai 17, 2024, 8:21 pm UhrHi Ihr Lieben,
ich hatte mich nochmal mit dem Thema Dollaugen auseinandergesetzt.
Da ich bei den aktuellen Shootings gerne etwas mehr augenbewegung haben wollte, brauche ich ein Upgrade von Waschbärs Gelenk.
Bei der aktuellen Version zeigten sich 2 Probleme:
- Die Augen können in der horizontalen Verschiebung nicht bis in die Ecken Verschoben werden, da das Weiße vom Auge nicht mehr die Ecken voll abdeckt.
- Das Gelenk ist oft schwergängig, was gut für den positionshalt, aber herausfordernd bei schnellen Szenenwechseln ist.
Der Herstellungsprozess des Gelenks mit 3D Druck und anschließendem nachschleifen ist da das Problem.
Gut, wie kann man das verbessern:
Im ersten Schritt wurde die gedruckte Kugel, durch eine polierte Metallkugel ersetzt. Ich nutze da Schleudermunition Kaliber 12,0 mm.
Die Kugel selbst wird durch einen Magneten mit Loch an dem Sockel gehalten.
Ein weiterer Magnet mit Loch befindet sich in der oberen Schale des Auges, die um 2 mm gegenüber der alten version verlängert wurde.
Durch die Magneten haften nun beide Schalen sehr gut an der Metallkugel.
Im direkten vergleich sieht man nun, dass das Auge sich viel weiter neigen lässt, da das Kugelgelenk größer und damit der Bereich zum drehen erweitert wurde. Die Höhe der Konstruktion ist aber jetzt gestiegen.
In meinen WM-Dolls passt die neue Konstruktion ohne unterlegscheiben.
Aktuell arbeite ich noch an der Iris. Ich schicke euch Bilder sobald ich dort weiter gekommen bin.
Liebe Grüße Lotus
Hi Ihr Lieben,
ich hatte mich nochmal mit dem Thema Dollaugen auseinandergesetzt.
Da ich bei den aktuellen Shootings gerne etwas mehr augenbewegung haben wollte, brauche ich ein Upgrade von Waschbärs Gelenk.
Bei der aktuellen Version zeigten sich 2 Probleme:
- Die Augen können in der horizontalen Verschiebung nicht bis in die Ecken Verschoben werden, da das Weiße vom Auge nicht mehr die Ecken voll abdeckt.
- Das Gelenk ist oft schwergängig, was gut für den positionshalt, aber herausfordernd bei schnellen Szenenwechseln ist.
Der Herstellungsprozess des Gelenks mit 3D Druck und anschließendem nachschleifen ist da das Problem.
Gut, wie kann man das verbessern:
Im ersten Schritt wurde die gedruckte Kugel, durch eine polierte Metallkugel ersetzt. Ich nutze da Schleudermunition Kaliber 12,0 mm.
Die Kugel selbst wird durch einen Magneten mit Loch an dem Sockel gehalten.
Ein weiterer Magnet mit Loch befindet sich in der oberen Schale des Auges, die um 2 mm gegenüber der alten version verlängert wurde.
Durch die Magneten haften nun beide Schalen sehr gut an der Metallkugel.
Im direkten vergleich sieht man nun, dass das Auge sich viel weiter neigen lässt, da das Kugelgelenk größer und damit der Bereich zum drehen erweitert wurde. Die Höhe der Konstruktion ist aber jetzt gestiegen.
In meinen WM-Dolls passt die neue Konstruktion ohne unterlegscheiben.
Aktuell arbeite ich noch an der Iris. Ich schicke euch Bilder sobald ich dort weiter gekommen bin.
Liebe Grüße Lotus
Zitat von lotusalex2000 am Mai 31, 2024, 12:15 pm UhrHi ihr Lieben,
ich habe jetzt den Prozess abgeschlossen.
Die Körper werden nun mit 0.2 Auflösung mit dem 3 Drucker erstellet.
Danach kommt MAgnet und Iris hinein.
Im Anschluss erfolgt das Lakieren mit weißem UV Resin.
Der Vorteil, weißes Resin vergiblt leicht, dadurch hat man aus dem Weiß ein Perlweis gemacht und die Aushärtezeit ist 2min in der UV Kiste.
Los gehts:
Ich hab es 2 mal eingestrichen, wobei man nicht die Iris einpinseln darf. Da das Resin aber wie wasser ist läuft es super in die Kante zwischen dem Glaskörper und dem Plastik Rohling. fertig 🙂
Wenn die Rohlinge fertig sind, ist ein Auge damit in unter 10min gebaut, einschließlich lakieren.
Viele Grüße Lotusalex
Hi ihr Lieben,
ich habe jetzt den Prozess abgeschlossen.
Die Körper werden nun mit 0.2 Auflösung mit dem 3 Drucker erstellet.
Danach kommt MAgnet und Iris hinein.
Im Anschluss erfolgt das Lakieren mit weißem UV Resin.
Der Vorteil, weißes Resin vergiblt leicht, dadurch hat man aus dem Weiß ein Perlweis gemacht und die Aushärtezeit ist 2min in der UV Kiste.
Los gehts:
Ich hab es 2 mal eingestrichen, wobei man nicht die Iris einpinseln darf. Da das Resin aber wie wasser ist läuft es super in die Kante zwischen dem Glaskörper und dem Plastik Rohling. fertig 🙂
Wenn die Rohlinge fertig sind, ist ein Auge damit in unter 10min gebaut, einschließlich lakieren.
Viele Grüße Lotusalex
Zitat von Racoon am Mai 31, 2024, 2:59 pm UhrOhne Vakuum-Kammer sehen die echt gut aus .
Ist immer nervig wenn alles fertig ist und du beim polieren eine Luftblase findest .
Zum Glaslinse polieren nehme ich Polierpaste für Kunstoffteile am Auto .
Die nimmt extrem wenig Material weg , dann ist es nicht so schlimm wenn man abrutscht .
Ohne Vakuum-Kammer sehen die echt gut aus .
Ist immer nervig wenn alles fertig ist und du beim polieren eine Luftblase findest .
Zum Glaslinse polieren nehme ich Polierpaste für Kunstoffteile am Auto .
Die nimmt extrem wenig Material weg , dann ist es nicht so schlimm wenn man abrutscht .
Zitat von lotusalex2000 am Mai 31, 2024, 4:54 pm UhrDank dir Racoon,
so da ein Großteil meiner Dolls bereits bewegliche Augen hat,
Bsp. Zelex
benötige ich dort 3D Teile, um auch diese Augen tauschen zu können.
Das Auge bestehend aus 2 Halbschalen mit einsätzbarer Iris:
Ober- und Unterschale gekürzt :
Im orginal Auge befindet sich noch ein Feder. Wenn man neue Augen baut, müsste man sich da so eine besorgen, bei Augentausch, kann man die Alte weiter verwenden.
3D Teile sind im Anhang.
Viel Spaß
Dank dir Racoon,
so da ein Großteil meiner Dolls bereits bewegliche Augen hat,
Bsp. Zelex
benötige ich dort 3D Teile, um auch diese Augen tauschen zu können.
Das Auge bestehend aus 2 Halbschalen mit einsätzbarer Iris:
Ober- und Unterschale gekürzt :
Im orginal Auge befindet sich noch ein Feder. Wenn man neue Augen baut, müsste man sich da so eine besorgen, bei Augentausch, kann man die Alte weiter verwenden.
3D Teile sind im Anhang.
Viel Spaß
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Racoon am Juni 1, 2024, 6:42 am UhrNa , ne Feder finden sollte kein Problem sein .
Aussenabmessung / Materialstärke / Federkonstante (Nm)
Na , ne Feder finden sollte kein Problem sein .
Aussenabmessung / Materialstärke / Federkonstante (Nm)
Zitat von lotusalex2000 am Juni 12, 2024, 6:07 pm UhrHab mal fertige Iris bestellt bei Temu, sehen sehr gut aus.
Hab mal fertige Iris bestellt bei Temu, sehen sehr gut aus.
Nutzer Chat
Log in to join this chat!
Zugang zum Videochat mit Experten. Termine und Zugangscodes bitte vorher zwischen Mitgliedern abstimmen.
Über mich
Letzte Foren Beiträge
Neueste Beiträge
Dollshops:
Mit Käufen über den Link unterstützt ihr das Forum!
empfohlene Zubehör Shops:
-
You can customize your robot sex doll with various makeup, hairstyles, etc. to make her satisfy your needs more!
-
lotusalex2000 kommentierte auf Tina VS Foxy
Dank dir 😊
-
bofa kommentierte auf Tina VS Foxy
Wow… Mal wieder absolut Hammer gemacht… Wer würde da nicht gerne mitspielen…
-
lotusalex2000 hat einen neuen Post veröffentlicht.
-
lotusalex2000 kommentierte auf Alice Bad zur Begrüßung
Danke dir 😁
-
bofa kommentierte auf Alice Bad zur Begrüßung
Wieder einmal erstklassige Bilder und eine schöne Story…Da möchte man glatt mit in die Wanne hüpfen…
-
-
bofa kommentierte auf Daniels Unfall
Hammer Story und SUPER Fotos!!! Und nach dieser Story… Schwester Juna, ich hätte da auch was, wo Ihre Aufmerksamkeit hilfreich wäre…😁😊
-
lotusalex2000 kommentierte auf Daniels Unfall
Dank dir 😂
-
LiveDoll kommentierte auf Daniels Unfall
Endgeile Geschichte. Sollte man(n) sich vielleicht nicht unbedingt frühmorgens anschauen 🤣
-
-
-
lotusalex2000 kommentierte auf Hexen
Hehe, das bringt mich auf eine Idee, mal schauen was passiert, wenn sich Daniel den Dyson ausleiht😂
-
Das kenn ich gut . Bei Chips essen nicht aufgepasst und den ganzen Schos voll Krümel.
-
-
J’ai reçu cette magnifique poupée sexuelle et elle me fascine tellement
1 Comment -
1 Shares1 Comment -
-
-
Moderne Architektur berücksichtigt die Bedürfnisse der Bewohner .
Weil es hier so viele fette Menschen giebt hat man in Gebäuden mit mehr als 5 Stockwerken ein
zentrales Saugrohr.Dieses wurde 2023 im Zuge der europäischen Klimaziele realisiert ,
Kritiker hehaupten das dieses Altfett nicht in den Kreislauf zurück geführt werden kann.…Read More - Lade mehr Beiträge
Arrêtez les bêtises, pas de publicité gratuite.